Panasonic

Panasonic Panasonic Solar ist eines der international bedeutendsten Solarunternehmen. Das Unternehmen kann auf 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung neuer, innovativer und ertragreicher Photovoltaik-Produkte setzen. Dadurch, dass Panasonic auf die Technologien der erneuerbaren Energien setzt, trägt sie wesentlich dazu bei, dass der weltweit steigende Energiebedarf auch in Zukunft gesichert ist.

SANYO begann 1975, also vor 40 Jahren, mit der Entwicklung von Solarzellen aus amorphem Silizium. Dank den ständigen Bemühungen in Forschung und Entwicklung, wurden seitdem viele innovative Produkte entwickelt und vermarktet. Beste Qualität und Zuverlässigkeit wurden durch langjährige Erfahrung und kontinuierliche Verbesserung erreicht. SANYO wurde 2011 Teil der Panasonic-Gruppe und wird seit 2012 unter dem Markennamen Panasonic vertrieben.

Datenblätter und Download-Dokumente